Friseur-Hausbesuch online buchen | unser FAQ-Bereich
Informiere dich jetzt umfassend.
Du hast Fragen an unser Unternehmen? Wir versuchen hier, alle Themen abzudecken. Sollte deine Frage nicht dabei sein, schreibe uns bitte an, und wir werden dir zeitnah antworten. Wir werden diesen Blog künftig weiter ausbauen, also schau zwischendurch einfach vorbei.
Wie funktioniert Friseurello?
Unsere Geschäftsidee ist ebenso simpel wie genial. Du suchst einen mobilen Friseur? Auf unserer Plattform, findest du in einfachen Schritten deinen Traumfriseur. Du gibst deinen Standort ein und die gesuchte Dienstleistung und es werden dir deine mobilen Friseure angezeigt.
Wohin kann ich den mobilen Friseur bestellen?
Du kannst deinen mobilen Friseur überall hin bestellen, wo du möchtest, zum Beispiel nach Hause, ins Büro, zur Eventlocation oder an einen anderen beliebigen Ort.
Worauf muss ich bei der Bestellung des Friseurs für Hausbesuche achten?
Grundsätzlich solltest du für ein sauberes Arbeitsumfeld und eine ausreichende Beleuchtung sorgen.
Wer kümmert sich nach dem Haarschnitt um die Sauberkeit?
Der Friseur ist für die Sauberkeit zuständig und bringt sein eigenes Equipment inklusive Bodenschutzmappe mit. Er deckt die Ablagen ab, nimmt die Schnitthaare mit und entsorgt diese. Sogar deine Handtücher bleiben sauber.
Welche Vorteile bietet der Hausbesuch durch einen Friseur?
Vereinbarst du einen Hausbesuch mit einem Friseur, genießt du maximalen Komfort. So musst du dein Zuhause nicht verlassen, keinen Parkplatz suchen und du sparst so viel Zeit. Außerdem bleibst du in deiner gewohnten Umgebung, ganz privat ohne neugierige Blicke. Und eine Betreuung für deine Kinder musst du während des Friseurtermins auch nicht organisieren. Ein weiterer entscheidender Vorteil: Du musst dich nicht an Öffnungszeiten halten, sondern kannst den Termin flexibel vereinbaren.
Wie setzten sich die Kosten zusammen? Muss man eine Anfahrt zahlen?
Die Preise sind je nach Friseur und Service individuell d.h. Du als Kunde schaust auf den Profil des Friseurs und kannst direkt dort anrufen oder per Mail kontaktieren dich beraten lassen oder alles erfragen was dich interessiert. Ob der Friseur eine Anfahrtspauschale berechnet oder nicht bleibt Ihm überlassen. Wir fungieren mit unserer Plattform lediglich als Vermittler der beiden Parteien.
Was passiert bei einem Schadensfall?
Falls es unerwartet zu einem Schadensfall kommen sollte, können wir dich beruhigen. Denn: Die mobilen Friseure haben eine Betriebshaftpflichtversicherung.
Was hat es mit dem Rückwärtswaschbecken auf sich ?
Das Rückwärtswaschbecken ermöglicht dem Friseur ein professionelles Arbeiten und ist für dich als Kunde angenehm, da der Kopf in einer bequemen Haltung ist. Die Haare fallen natürlich, und es gelangen keine Produkte in die Augen.
Wie wird der Friseur bezahlt?
Mittlerweile besitzen die meisten Friseure mobile Kartenterminals, an denen du mit der EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen kannst. Selbstverständlich kannst du auf Wunsch auch in bar bezahlen. Frage deinen Friseur am besten bei deiner Kontaktaufnahme nach den Möglichkeiten.
Wie sieht es mit der Hygiene aus?
Es gibt einen Hygieneplan: Zum Beispiel werden Scheren nach jedem Kunden mit einer Schnelldesinfektion und außerdem ein Mal täglich in einem Ultraschallreiniger gesäubert. Selbstverständlich müssen die mobilen Friseure dieselben Hygieneregeln wie in einem Salon einhalten.
Wie vereinbare ich einen Termin?
Schritt 1: Du schaust in deiner Umgebung nach deinem Friseur.
Schritt 2: Dort Kontakt aufnehmen, Name, Anschrift, Telefonnummer und die gewünschte Dienstleistung anfragen und einen Termin vereinbaren. Entweder du schlägst einen Termin vor oder Ihr findet gemeinsam einen geeigneten Termin.
Kann ich die Dienstleistung zu einem späteren Zeitpunkt festlegen?
Es macht Sinn, im Vorfeld zu wissen, ob du nur einen passenden Haarschnitt möchtest oder doch eine Dauerwelle oder eine neue Haarfarbe wünschst. Diese Information ist wichtig, um die Zeit kalkulieren zu können.
Kann ich einen gebuchten Termin stornieren oder umbuchen?
Dies hängt ganz von dem Friseur ab. Ob er eine Stornogebühr berechnet oder einen Alternativtermin anbietet, klärst du am besten direkt mit ihm.
Welche gesetzlichen Regeln gelten für Hausbesuche durch einen Friseur?
In jedem Fall gelten dieselben Schutzstandards wie im Friseursalon. Diese müssen beim Hausbesuch sichergestellt und gewährleistet werden.
Kann der Friseur mehrere Kunden nacheinander frisieren?
Das ist grundsätzlich möglich, sofern du vorab mit dem Friseur abklärst, ob es ihm zeitlich und von den Kapazitäten her passt. Die Vorteile für dich: Deine Familie oder Freunde können sich gleich mitstylen lassen. Gleichzeitig profitiert der Friseur von mehreren Kunden bei nur einem Anfahrtsweg.